Broadway, New York

Reiseführer und Fotos von Broadway in New York

51

Broadway, New York

Nutzen Sie auch Fotos Broadway, unseren Stadtplan Broadway oder Hotels Nähe Broadway.

Im Gegensatz zu den Straßen und Avenues in Manhattan verläuft der Broadway nicht in Nord-Süd oder Ost-West Richtung, sondern diagonal. Neben dieser Besonderheit gilt der Broadway auch als die längste Straße New Yorks und wahrscheinlich auch als die bekannteste.

Der Time Square beim Broadway

An der Kreuzung des Broadway und der Seventh Avenue auf Höhe der 44. Street befindet sich der lebhafteste Platz New Yorks: der Times Square 62. In zahlreichen Filmen kann man ihn anhand der riesigen, bunten Werbetafeln und der ständigen Hektik erkennen. Bekannt ist er auch für die vielen, hier niedergelassenen, Theater und Kinos.

 Fotografie von Citysam

Werbeplakate der Schauspielhäuser

 Bild Attraktion

Beliebtes Unterhaltungsviertel: Der Broadway

 Bildansicht Reiseführer

Heart of the City

Veränderungen des Broadway im 19. Jahrhundert

Ende des 19. Jahrhunderts weitete sich New York City bis zur 42nd Street aus und die Gegend entwickelte sich zum zentralen Punkt des gesellschaftlichen Lebens. Als die reichen Menschen, die hier wohnten, sich jedoch weiter im Norden ansiedelten, entwickelte sich der Platz zu einem Rotlichtviertel. Dies änderte sich allerdings im Jahr 1895, als der Produzent und Musicaltextautor Oscar Hammerstein plante, ein Unterhaltungsviertel aufzubauen. Zu jener Zeit entstanden zahlreiche Theatergebäude rund um den Times Square 62, in denen unter anderem Stars wie Fred Astaire auftraten. Zu diesen gesellschaftlichen Großereignissen wurden auch erstmals Reklamewände angebracht.

Tipps und Bewertungen zu Broadway

Citysam Nutzer erwähnten die nachstehenden Tipps:

  • Sophia E. aus Nürnberg: 4* Hier kommt wirklich keiner dran vorbei, allerdings ist aus meiner Sicht so viel los, das man selber kaum an den Menschenmassen vorbeikommt.
  • Verona B. aus Leipzig: 4* Ich habe mir für eines der Musical seine Karte kaufen können und werde das wohl auch nicht so schnell vergessen. Sehr schön da am Broadway
  • Cecile P. aus Halle: 4* Ein Absolutes Muss für jeden, der Musicals und Theater liebt. Ich hätte mich dort noch stundenlang aufhalten können!
  • Alex H. aus Los Angeles: 3* Der Broadway ist wirklich phänomenal! Für jeden der Theater liebt ein Mekka!
  • Katharina W. aus Chemnitz: 4* Phantom der Oper habe ich dort gesehen! Für mich ein unvergessliches Erlebnis!
  • Heini D. aus Wuppertal: 4* Am Tage gar nicht so schillernd, aber am Abend beginnt dort das Leben! Ich fand es sagenhaft toll am Broadway, vor allem die viele leuchtenden Reklamen!
  • Klaus E. aus Hannover: 3* Riesige Reklamen, Erstaunliche Beleuchtung am Abend und großer Wiedererkennungswert! Ein Besuch in einem der Musicals war wegen der hohen Eintrittspreise am Broadway leider nicht drin.
  • Dierck E. aus Köln: 4* Beeindruckend was dort los ist! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn der Broadway ist schon ein besonderes Abenteuer. Der Times Square ist in direkter Nähe und lässt sich gut erreichen!
  • Lorenz K. aus Berlin: 4* Man kann sich hier echt lange aufhalten und alles genau anschauen, weil es verdammt viele Läden und Restaurants dort gibt. Ein unglaublicher Betrieb, der sich dort abspielt und man kann alleine schon mit dem Knipsen von Fotos schon mehrere Stunden am Times Square verbringen. Ist eine de Attraktionen, die man in New York City gesehen haben sollte.
  • Udo F. aus Stockholm: 4* Ich bin immer noch erstaunt über das was dort los ist. Kaum ein Ort hat mich so beeindruckt wie der Broadway in New York! Wir konnten sogar eine Aufführung dort mitnehmen!

Übersicht der Bewertungen Broadway

Aus den vorliegenden Einzelbewertungen über die Attraktion folgt die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2891 Bewertungen zu Broadway:
86%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: New York
U-Bahn: 42nd Street - Times Square

62

Times Square, New York

Besuchen Sie zusätzlich Bilder Times Square, den Stadtplan Times Square oder Hotels nahe Times Square.

Times Square Impressionen Reiseführer

Am Abend pulsiert das Leben am Times Square

Im Jahr 1904 ließ die Zeitung New York Times den Times Tower auf der 43rd Street direkt am Broadway 51 errichten. Damals hieß der Times Square noch Longacre Square, doch zu Ehren der New York Times wurde er umbenannt. Die Einweihung des neuen New York Times-Sitzes wurde zu Silvester 1905 gefeiert. Zwei Jahre später fand erstmals der berühmte "Ball Drop" statt: Zum Jahreswechsel wird eine beleuchtete Kugel vom Times Tower heruntergelassen. Jedes Jahr warten tausende Touristen und New Yorker in der eisigen Winternacht des 31. Dezembers auf dieses Ereignis. Die Veranstaltung ist kostenlos, aber man sollte auf Menschenmassen und Kälte gefasst sein, wenn man daran teilnehmen möchte.

Times Square in den 30er Jahren

Als in den Dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts die Besucherzahlen der Theater sanken, mussten viele der Schauspielhäuser rund um den Times Square schließen. Doch nach dem Zweiten Weltkrieg hatten die New Yorker wieder Lust auf Theater und leichte Unterhaltung: die Bühnenwelt blühte wieder auf.

Times Square Ansicht Sehenswürdigkeit

Ein berittener Polizist am Platz

 Ansicht Attraktion  New York

Der Platz ist bunt beleuchtet

Times Square Fotografie von Citysam

Das Zentrum von Manhattan: Der Times Square

 Fotografie Attraktion

Einst war der Square eine verrufene Gegend

 Bildansicht von Citysam  von New York

Time Square, Manhattan, New York City

 Bildansicht Attraktion

Am Square findet auch eine Silvesterparty statt

Erst Ende der Sechziger Jahre bekam die ehemals so glamouröse Gegend einen schlechteren Ruf und die Einheimischen mieden den Times Square. Die Touristen schienen von der Warnung der Polizei, dass das Gebiet um den Times Square eine der gefährlichsten und kriminellsten Gegenden von New York sei, unbeeindruckt. Sie liefen weiterhin mit großen Augen die Straßen entlang und wunderten sich früher oder später, dass ihre Geldbörse weg war.

Times Square und die Eröffnung des Disney Stores

Und dann wurde der Times Square auf einmal familienfreundlich: In den Achtziger Jahren eröffnete hier ein Disney Store. Dadurch wurden noch weitere, familienfixierte Geschäfte angezogen und so wurde der Platz wieder zu einem beliebten Ort. Heute ist der Times Square wieder viel sicherer als früher und hat sich erneut zu einem lebhaften Zentrum Manhattans entwickelt. Über die von Disney betriebene Aufhübschung des Times Squares kann man allerdings geteilter Meinung sein.

 Ansicht von Citysam

Stets belebter Platz

 Foto Sehenswürdigkeit

Der Naked Cowboy

Der "Naked Cowboy" auf dem Times Square

Eine nicht ganz so familienfreundliche Attraktion am Times Square ist der "Naked Cowboy". Dieser Herr posiert bei fast jedem Wetter leicht bekleidet und auf der Gitarre klimpernd für die Touristen. Auf jeden Fall eine ausgefallene Geschäftsidee, die man durchaus mit einem Dollar unterstützen kann!

Ein absolutes Highlight des Times Squares sind natürlich nach wie vor die zahlreichen Werbetafeln, die den Times Square erhellen. Auch wenn man sich manchmal von den Neonfarben etwas erschlagen vorkommt, sollte man auch den praktischen Sinn bedenken: Der Times Square Ticker an der Gebäudefront des One Times Square informiert im Textformat über die neuesten Nachrichten.

Meinungen und Kommentare über Times Square

Die User gaben folgende Hinweise:

  • Hubert T. aus Hannover: 4* Ein paar schöne Stunden dort gehabt und unzählige Fotos geschossen!
  • Leonie P. aus Mönchengladbach: 3* Muss man nicht viel drüber sagen als das man dort gewesen sein muss! Aus meiner Sicht eine Klasse für sich!
  • Anne N. aus Bonn: 3* Ein durchaus sehenswertes "Must Have Seen" ist der Times Square allemal! Ich selber kann nur allen empfehlen mal an diesem Platz gewesen zu sein!
  • Traude W. aus Bremen: 3* Hier sollte man gewesen sein! Ich denke, dass man dort einiges erleben kann am Times Square.
  • Werner S. aus Buenos Aires: 3* Die vielen Farben von den unzähligen elektronischen Werbewänden und -bannern haben mich beeindruckt als wir dort am Abend waren.
  • Dietrich F. aus Duisburg: 4* War echt cool dort, aber die Menschenmassen sind dort aber auch wie überall in Manhattan.
  • Sebastian H. aus Leipzig: 4* Am Abend bietet der Times Square ein atemberaubendes Lichtschauspiel. Wirklich einzigartige, was man so mit Werbeanzeigen so bewirken kann. Am Besten ist es wirklich am Abend hinzugehen, denn erst dann wird der Times Square wirklich interessant.
  • Günter R. aus Frankfurt am Main: 4* Lohnt sich aber auch am Tag dort mal vorbeizuschauen. Wirklich die Sehenswürdigkeit in New York. Der Times Square wirkt wie eine riesige Werbebande und man fragt sich wirklich, was man dafür an Kosten ausgeben muss um dort seine Produkte zu platzieren.
  • Frank L. aus Düsseldorf: 4* Ich weiß gar nicht wie viele Dutzend Bilder ich vom Times Square gemacht habe, aber war ein phänomenales Erlebnis mal wieder da gewesen zu sein nach knapp zehn Jahren. Durch die viele Beleuchtung wirkt das ganze wie eine riesige Traumwelt und beinahe surreal.
  • John R. aus Neuss: 1* Ein magischer Ort und und unrealer Ort zugleich. Ich glaube, so ein Ort findet man auf der Welt nicht wieder. Es gibt kaum einen Platz, der so viel Unterhaltung bietet, wie der Times Square in New York. Es ist zwar ziemlich überfüllt und man wird beinahe von Menschenmassen überrannt, aber trotzdem bleibt es ein ungewöhnlicher Ort, der auf jeder Must See-Liste stehen sollte. Darüber lässt sich gar nicht streiten.

Gesamtbewertung Times Square

Durch die einzelnen Sehenswürdigkeitsbewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 4305 Bewertungen zu Times Square:
88%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: 10036 New York
U-Bahn: 42nd Street - Times Square

  • Die weltberühmte Freiheitsstatue ist auch unter dem Namen "Miss Liberty" be...
  • Greene Street - Die In-Viertel SoHo und TriBeCa haben jedoch noch einiges mehr...
  • Empire State Building - Schon aus weiter Ferne kann man es zwischen den andere...
  • Die Fifth Avenue ist eine der bekanntesten Straßen New Yorks. Sie zieht sic...

Stadtplan Broadway

Stadtplan Broadway New York

Momentan angesagte New York Hotels

Sanctuary Hotel New York Impressionen
132 West 47th Street, NY 10036 New York
EZ ab 40 €, DZ ab 40 €
Wellington Hotel Motiv
871 Seventh Avenue at 55th Street, NY 10019 New York
EZ ab 30 €, DZ ab 30 €
The New York Palace Aufnahme
455 Madison Avenue, NY 10022 New York
EZ ab 40 €, DZ ab 40 €
Cassa Hotel New York Impressionen
70 West 45th Street, NY 10036 New York
EZ ab 40 €, DZ ab 40 €

Unseren Reiseführer von New York als Download

Unseren vollständigen New York-Reiseführer mit den Bildern und Landkarten von New York per PDF zum Download kostenlos für Ihre Hotelbuchung in New York
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in New York

Reiseführer von New York:

Umfassender New York ReiseführerBis 255 Bilder, 27 New York-Stadtpläne, 151 EinzelseitenEinzelthemen, Umfang und Gestaltung gezielt auswählbarFür 30 Ziele verfügbarÜber Sofort-Download kostenfrei zur Hotelbuchung in New York sowie für nur 9,95€ per Reiseführer-Shop

Landkarte hierzu

Betrachten Sie die Umgebung in dem Stadtplan mit Landkarte von Broadway. Finden Sie dort weitere Sehenswürdigkeiten sowie Unterkünfte.

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe

In der Umgebung finden Sie folgende Sehenswürdigkeiten: International Center of Photography (200 m)New York Public Library (300 m)Rockefeller Center (400 m)Times Square (400 m)TKTS Kiosk (400 m) Sehen Sie hier auch nach weiteren zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten in New York.

Hotels bei Citysam

Billige Hotels in New York jetzt finden sowie reservieren

Diese Hotels befinden sich in der Umgebung von Broadway sowie anderen Attraktionen wie Wall Street, Freiheitsstatue, Ground Zero. Außerdem finden Sie Hotelsuche etwa 545 weitere Unterkünfte in New York. Alle Reservierungen inklusive gratis PDF-Reiseführer zum Download.

Equity Point Hostel New York @ Times Square 2*

206 West 41th Street 120m bis Broadway
Equity Point Hostel New York @ Times Square

Courtyard New York Manhattan/Times Square South 3* TOP

114 West 40th Street 130m bis Broadway
Courtyard New York Manhattan/Times Square South

Casablanca Hotel 4*

147 West 43rd Street 170m bis Broadway
Casablanca Hotel

The Chatwal Hotel, A Luxury Collection Hotel 5* TOP

130 West 44th Street 250m bis Broadway
The Chatwal Hotel, A Luxury Collection Hotel

Hotel Mela 4*

120 West 44 Street 250m bis Broadway
Hotel Mela

Ihre Suche nach weiteren Unterkünften:

Anreise:
Abreise:

Forum und Community für Deine Fragen

Häufige Fragen sowie Antworten bezüglich New York jetzt im übersichtlichen Forum.

Ähnliche Threads aus dem New York Forum von anderen Broadway Interessierten

Deine Frage betreffs Broadway im Forum stellen:

Pinki: Wie ist das Travel Inn Hotel in der 42. Straße? (1 Antworten)
Hat jemand Erafhrungen mit dem Hotel? Ist es o.k.? Kann man einige Ziele zu Füß erreichen? Wie weit ist es zur U-Bahn?
weiterlesen / antworten
wedelwitzer: 1. Ny Besuch (5 Antworten)
Hallo, ich plane meinen 1. New York besuch. Hab mal ein paar Fragen. 1. War schon mal jemand im Holiday INN HOTEL HASBROUCK HEIGHTS MEADOWLANDS 2. Gib...
weiterlesen / antworten
chris: zu Fuß durch Ny? (9 Antworten)
Hi, kann man sich (insbesondere bei Nacht) in Manhattan sicher zu Fuß bewegen? Ich denke gerade über ein Hotel in der upper westside nach und hätte üb...
weiterlesen / antworten

Broadway in New York Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.