Forum New York: Zahlungsmittel

Wie ist Eure Einschätzung über das Thema "Zahlungsmittel"?

New York Forum - so geht’s:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in der Community stellenIn diesem Forum Freunde finden

Empfohlene Hotels und Ferienhäuser

545 Hotels und Ferienhäuser bei Citysam verfügbar95.855 Hotelrezensionen realer HotelgästeE-Book Guide

Von: ina (Gast)23.01.2005, 21:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!!!

Und zwar hab ich da mal eine Frage zu den Zahlungsmittlen in den USA: Habe mich auf ganz vielen Internetseiten bezügl. Zahlungsmitteln erkundigt und fast überall steht, dass man am besten mit einer Kreditkarte nach NY fliegt. Nächsten Monat bin ich für 4 Wochen in NYC und ich möchte mir keine Kreditkarte extra dafür zulegen, wenn's nicht unbedingt notwendig ist.

Wenn man z.B. im Macy's ein Parfum für 60$ kauft, kann man das dann auch bar bezahlen, ohne dass einen die Verkäufer einen schräg angucken?! Bis zu welcher Grenze kann man überhaupt bar bezahlen? Ich weiß wohl, dass man keine 50$/100$-Scheine mitnehmen soll, sondern lieber 20er, aber ist das in den USA wirklich so schlimm?

Und wenn ich mir doch eine Kreditkarte holen muss, welche Bank eignet sich dafür am meisten bzw. bei welcher Bank hat man die wenigsten Kosten?

VIELEN VIELEN Dank im voraus!!!

Ina
Vertrauen:
Von: blackernyc24.01.2005, 09:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Ina !

Prinzipiell ist das mit der Kreditkarte natürlich sehr zu empfehlen, schon alleine weil es "misstrauischen Blicken" beim Bezahlen mit grösseren Geldscheinen vorbeugt

Unbedingt notwendig ist der Besitz nicht und natürlich kannst Du auch bar bezahlen, ohne dass Du schräg angeguckt wirst. Aber Du solltest damit rechnen, dass es u. U. Probleme bei der Akzeptanz von größeren Scheinen bekommen wirst. Eine offizielle Grenze dazu gibt es nicht. Das kommt einfach ganz darauf an, wo man bezahlt ( z. B. hat man beim Taxifahren definitiv Schwierigkeiten mit grösseren Scheinen ).

Fazit: Du MUSST nicht, aber Du SOLLTEST ! Bei welcher Bank auch immer ? => Preise vergleichen, eine Empfehlung ist schwierig.
Frag mal bei Deiner Hausbank nach, vielleicht kann man Dich dort darüber speziell beraten.

ciao & take care

blackernyc
Von: Ina (Gast)24.01.2005, 20:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :o)
Ich werde mich mal bei meiner Bank erkundigen. Werde mir dann wohl doch eine Kreditkarte zulegen.
Ganz liebe Grüße, Ina
Von: Marion (Gast)06.02.2005, 21:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Ina,

vor Ort brauchst du keine Kreditkarte. Du kannst absolut alles bar bezahlen. Schwierigkeiten gibt es meist bei den Hotels, da die gerne eine Kreditkarte für die Reservierung haben möchten. Spätestens bei der Ankunft wird ein Blankoabzug deiner Kreditkarte gemacht.

Wenn aber Flug und Hotel schon klar sind und feststeht, dass du dafür keine Kreditkarte brauchst, dann kommst du auch mit Bargeld in New York gut über die Runden.

Schiefes Gucken habe ich in einem Jahrzehnt New York Erfahrung in bezug auf Bargeld noch nicht erlebt. Womit man allerdings genervtes Augenrollen ernten kann sind Reiseschecks Und selbst wenn jemand doof gucken würde - who cares anyway?

Bares bekommst du an nahezu jedem ATM mit deiner normalen EC-Karte, dort werden eh keine Noten über $ 20.00 ausgespuckt. Worüber du halt nachdenken solltest, ist der Aspekt Sicherheit. Größere Mengen Bargeld mag ich zum Beispiel nicht so gerne herumschleppen.

Viele Grüße

Marion

www.nyc-guide.de
Von: Ina (Gast)07.02.2005, 22:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallöchen nochmal! Hab's zwar grad in dem anderen Thread schonmal geschrieben, aber doppelt hält besser Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
Das mit dem Geld beruhigt mich wirklich, denn ich habe vor kurzem eine Kreditkarte beantragt, jedoch wird sie voraussichtlich nach meinem Abflug ankommen, so dass mir das nichts mehr nützt.
Nun nehme ich dann wohl meine einfache EC-Karte mit. Gott sei Dank bin ich bei der Deutschen Bank, so kann ich dann wohl problemos Geld abheben.
Und die Info mit den Geldautomaten und den 20$-Scheinen ist wirklich super: Ich hatte mir nämlich schon Gedanken darüber gemacht und keine andere Lösung gefunden als ein paar Mal hintereinander immer nur 20$ auszahlen zu lassen, damit ich keine großen Scheine bekomme. Aber jetzt hat sich dieser Gedanke ja erledigt.

Übrigens, der NYC-Guide ist super. Ich stöber mich jetzt da mal intensiv durch

Liebe Grüße, Ina
Vertrauen:
Von: Shirley08.02.2005, 13:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
...und ausserdem gibt es anstelle von Kreditkarten immer noch die "Travellers Cheques". keine Ahnung weshalb die hier noch niemand erwähnt hat. es gibt sie von Thomas Cook und von den Swiss Bankers, in US$ und viele Hotels akzeptieren diese und so muss man keine grossen Mengen an Bargeld mitnehmen. Jede Bank wechselt diese, teilweise sogar Hotels o.ä. und das gute daran: Werden sie gestohlen, werden sie innert 24h ersetzt - was ja beim Bargeld nicht der fall ist.
Von: Sandra (Gast)08.02.2005, 14:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Als Ergänzung zu Shirleys Eintrag: falls eine Bank eine Kommission verlangt fürs Einlösen, dann zahlt das die Hausbank retour. Nicht schlecht, oder?

Antwort zum Thema »Zahlungsmittel« hinzufügen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe deinen Post zum Thread »Zahlungsmittel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam könnt ihr Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast oder als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung innerhalb der Citysam Community, da so weitere Optionen verfügbar sind.

Hinweis zu Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilder und andere Webseiten verwandeln sich während der Veröffentlichung im Thread selbstständig in klickbare Links oder Fotos, sofern der Nutzer mit dem Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten hat!


Log-In in das New York Forum

Login für uneingeschränkte Funktionen im New York-Forum.
Neu registrieren im New York-Board.
Passwort verloren.



Wichtige Forum-Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das New York-Forum sowie weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator im New York Forum

Bisheriger Moderator in dem New York Forum. Hier zum Moderator im New York Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Ari (397)
blackernyc (48)
gbxxi (16)
Shirley (120)
HuHu (130)
Christine (907 - Moderator)
pegasus84 (8)
Milka (8)
Administrator (119)
iloveny76 (7)

Andere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Threads unserer New York-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Zielen wie unser New York Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Angebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis bei der Buchung erhält man auf Citysam unseren PDF Reiseführer!

Straßenkarte New York

Überschauen Sie New York sowie die Region durch unsere praktischen New York Stadtpläne. Direkt per Luftaufnahme sehen Touristenattraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum New York Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.