Forum-New York: Verpflegung

Was ist Eure Einschätzung über das Thema "Verpflegung"?

New York Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen per Forum besprechenPer Forum Freunde kennenlernen

Empfohlene Unterkünfte und Ferienhäuser

545 Hotels und Apartments bei Citysam buchbar95.855 RezensionenBewertungen realer HotelgästePDF-Guide

Von: Rickie (Gast)06.12.2004, 21:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Leute,
danke erst mal für eure hilfreichen Antworten auf meine früheren Fragen! Jetzt habe ich wieder mal welche:
1. Ich habe gehört, in NYC sei es unmöglich, sich mit halbwegs gesunder leichter Kost für "Zwischendurch" (Obst, Joghurt o.ä., Vollkornbrot) zu versorgen. Gibt es das dort wirklich nicht oder wo kann man sowas ggf. kaufen?
2. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit der Zeitverschiebung gemacht? Was kann ich tun um möglichst wenig darunter zu leiden? Es gibt doch da ein Medikament gegen Jet Lag, hab ich gehört.
Vielleicht kann mir ja jemand was berichten. Danke euch und ciao!
Vertrauen:
Von: blackernyc07.12.2004, 10:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi Rickie,

zu Frage 1:
Würde bei Deiner Aussage nach dem Wort "sich" gerne noch die Wörter regelmässig bzw. auf einfache Art und Weise einfügen wollen......
Will sagen: Grundsätzlich unmöglich ist es mit Sicherheit nicht, aber schwieriger als Hierzulande definitiv ! Wobei ich gerne zwischen Deinen Beispielen Obst, Joghurt und Vollkornbrot unterscheiden möchte:
- Obst findet sich bestimmt noch "am einfachsten / häufigsten", beispielsweise in den vielen kleinen (meist in asiatischer Hand befindlichen) "Delis" (sehen aus wie Krämerläden, manchmal sogar mit asiatischem Buffet+Sitzgelegenheiten) oder auf den Wochenmärkten, z. B. Union-Square.
- Joghurt findet sich z. B. auch in den kleinen Delis (und natürlich auch in den berühmten großen Delis wie Balducci’s, Dean&Deluca) und in Supermärkten
- Vollkornbrot findet sich gewiss am schwersten (große Delis, bestimmte Bäckereien oder mit Glück ! abgepackt in Supermärkten)

zu Frage 2:
Ich persönlich würde gegen Jet Lag kein Medikament nehmen, aber dass muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden !! Probiert habe ich noch keins, kann dazu also nichts sagen....
Meine Erfahrung: Nach dem Hinflug nach NYC fällt die Umstellung definitiv leichter als nach dem Rückflug! Alleine schon deshalb, weil (v.a. beim ersten Besuch) so viele neue Eindrücke auf einen "einstürzen", dass man gar nicht sooo zum Müdesein kommt ... Nein, ernsthaft, man sollte sich die ersten Tage abends in NY "durchkämpfen", d. h. in etwa zur gleichen amerikanischen Zeit schlafen gehen wie in Deutschland auch. Bis man sich an die Zeitumstellung gewöhnt hat..... Nicht früher hinlegen, auch wenn man müde ist ! Hilfreich dabei sind dabei Besuche auf dem Empire State Building (Achtung frische Luft ) oder des Times Square. Dann geht das schon....
Zurück daheim brauch ich immer etliche Tage, um mich wieder an die deutsche Zeit zu gewöhnen. Ein Patentrezept dagegen suche ich nach wie vor....

ciao & take care

blackernyc

Beitrag zum Thema »Verpflegung« hinzufügen

Schreibe der Community und veröffentliche eine Antwort für das Thema »Verpflegung«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch unseres Forums:
Hier könnt ihr Meinung mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community User posten. Die Administratoren raten zur Registrierung in der Community, da auf diese Weise andere Möglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung betreffs Links in unserem Forum: URLs auf Fotos sowie andere Webseiten ändern sich bei der Veröffentlichung im Portal von allein in klickbare Hyperlinks und Fotos, im Falle dass ein User in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten hat!


Login in das New York-Forum

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten im New York Forum.
Neu registrieren im New York Board.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum-Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das New York-Forum sowie anderen Foren nach passenden Stichworten:



Moderator im New York-Forum

Bisheriger Moderator in unserem New York- Forum. Hier zum Moderator in unserem New York Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Ari (397)
blackernyc (48)
gbxxi (16)
HuHu (130)
Christine (908 - Moderator)
pegasus84 (8)
Milka (8)
iloveny76 (7)
Shopgirl_66 (160)
Administrator (119)

Andere Themen der Community

Weitere Foren oder Communities

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses New York-Board

Interessante Beiträge:

Hotels reservieren

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot in New York jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei jeder Buchung erhält man über Citysam unseren PDF-Guide!

Landkarten von New York

Entdecken Sie New York sowie die Umgebung über unsere hilfreichen Stadtpläne von New York. Direkt per Luftaufnahme findet man Attraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

New York Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.