Forum-New York: Schneechaos.....

Was ist Deine Einstellung zum Thema "Schneechaos....."?

New York Forum - so geht’s:

Andere Fragen sowie Vertrauen aufbauenEigene Fragen im Board stellenIm Board New York-Experten kennenlernen

Gute Unterkünfte und Ferienhäuser

545 Hotels und Hostels im Internet im Vergleich95.855 Hotelbewertungen geprüfter KundenE-Book-Guide

Von: Jeanny (Gast)24.01.2005, 07:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!

Voller Schrecken sehe ich im TV die Chaosbilder aus Manhatten. Am Mittwoch startet mein Kurztrip nach NY. Wäre es besser zu Hause zu bleiben oder kann man, sofern die Flüge nicht storniert werden, die Stadt trotzdem halbwegs genießen? Wie ernst sind die Vorhersagen zu werten, dass es auch in den kommenden tagen viel schneien soll? Wird es noch chaotischer?

Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße von der, die Ihren Urlaub schwinden sieht ;-((

Jeanny
Vertrauen:
Von: blackernyc24.01.2005, 08:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Jeanny !

Natürlich kann ich , genauso wie Du, das alles nur "aus der Ferne" betrachten. Aber Dank Internet kann man sich trotzdem zumindest ein ungefähres Bild der Lage machen.
Das Wort "Chaos" ist in diesem Zusammenhang relativ zu sehen, da so ein Blizzard praktisch jedes Jahr (mehrmals) vorkommt, mal heftiger, mal etwas "ruhiger".
Bei Deinen Fragen musst Du zunächst mal unterscheiden, was nun die Probleme bei Deiner Reise selbst und was nun die Probleme in der Stadt vor Ort betrifft....
Wie Du schon richtig gesagt hast, geht es erst mal darum, ob Dein Flieger überhaupt fliegt wenn ja kommst Du auch ohne (zum heutigen Zeitpunkt) erkennbaren Probleme bis in die Stadt.
Inzwischen wurden schon Hunderte Freiwillige angeheuert, um bei der Beseitigung des Schnees mitzuhelfen.
Immer natürlich vorausgesetzt, dass sich das Wetter nicht nochmal verschlimmert, dürfte es mit winterfester Ausrüstung vor Ort keine größeren Beeinträchtigungen geben.
Die 5 Tage-Vorhersage meint, dass es grad am Mittwoch nochmal schneien wird, aber sich das Wetter dann wieder beruhigt und für Freitag bereits wieder Sonnenschein vorhergesagt wird. Temperaturen liegen dabei um den Gefrierpunkt, eher etwas darunter. OK, der windchill-Faktor ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber wenn es nicht stürmt und der Schneefall (wie vorausgesagt) gegen Wochenende abnimmt, dann kannst Du die Stadt auf jeden Fall genießen
Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall morgen die Fluglinie anzurufen (logo) und Dich nochmal im Internet schlau zu machen. Zu empfehlen (für Lokalnachrichten und halbwegs verlässlicher Wettervorhersage) ist www.ny1.com.

Sollte der Flug planmässig abheben und die Vorhersage nicht (genau so) schlecht sein (wie für dieses Wochenende), dann kannst Du bestimmt ein paar schöne Wintertage im Big Apple erleben....

ciao & take care, eine hoffentlich schöne blizzardfreie Reise

blackernyc
Vertrauen:
Von: blackernyc25.01.2005, 08:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi Jeanny,

Vorhersage sieht eigentlich ganz gut aus
Donnerstag windig, aber sonnig, Freitag sonnig, Samstag bewölkt, aber trocken und Temperaturen um die 0 Grad C bzw. knapp darunter..... würde sagen, wenn die Vorhersage so zutrifft, dann ist Dein Reisewetter gar nicht soooo schlecht...

ciao & take care

blackernyc
Von: Jeanny (Gast)25.01.2005, 19:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für die schnellen und motivierenden Antworten!!!! Morgen geht es los, ich freu mich schon riesig!!!

Werde Big Apple herzliche Grüße bestellen

Jeanny
Vertrauen:
Von: blackernyc26.01.2005, 07:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ja, tu das, würde mich freuen !

Wünsche guten Flug + viel Spass !!

By the way würde mich interessieren, ob der Wetterdienst mit seiner heutigen Vorhersage richtig lag......

Morgen und am Freitag Sonne pur in NYC.....

ciao & take care

blackernyc

Antwort zum Thema »Schneechaos.....« verfassen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe deinen Post zum Thema »Schneechaos.....«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung unseres Forums:
Auf Citysam kannst du Antworten mit dem Forum als Gast sowie als eingeloggter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, weil dadurch andere Funktionen genutzt werden können.

Anmerkung betreffs Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien oder andere Webseiten ändern wir bei Ihrer Einstellung im Forum automatisch in praktische Hyperlinks sowie Bilder, im Falle dass ein User in unserem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang in das New York-Forum

Login für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der New York Community.
Neu registrieren in der New York-Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Suche im Forum

Suche im New York Forum sowie anderen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderator für das New York-Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem New York Forum. Hier als Moderator in unserem New York-Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam Community

Ari (397)
blackernyc (48)
gbxxi (16)
HuHu (130)
Christine (907 - Moderator)
pegasus84 (8)
Milka (8)
Administrator (119)
iloveny76 (7)
Shopgirl_66 (160)

Weitere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie das New York Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie Ihr günstiges Sonderangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis zur Buchung bekommt man bei Citysam unseren E-Book-Guide!

Stadtplan von New York

Überblicken Sie New York sowie die Region durch die interaktiven New York Stadtpläne. Per Stadtplan finden Sie Attraktionen und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

New York - Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.