Informationen und Guide zu New York

Unterhaltung / Nightlife

New York gehört zu den Metropolen, die wahrscheinlich nie zur Ruhe kommen. Jeden Abend eröffnen sich unzählige Möglichkeiten um den Abend zu verbringen und dabei nicht nur New Yorker kennen zu lernen, sondern Menschen aus aller Welt.

Rein statistisch ist belegt, dass jeden Abend über 100 Bands auf der Bühne stehen und rund 200 Clubs ihre Türen öffnen - Da dürfte wohl für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein!

 Fotografie Reiseführer  New York

Edle Limousine auf den Straßen von New York

 Bild Attraktion

Heart of the City

 Bild von Citysam

Pulsierendes Herz der Metropole: Der Times Square

Schon allein die Anzahl der Bars, die in fast jeder Straße zu finden sind, dürfte den New-York-Neuling überraschen. Jede Bar wartet mit einer besonderen Thematik und Einrichtung auf: Manche sind so gebaut, dass man leicht neue Kontakte knüpfen kann, andere sind eher Chillout-Lounges und wiederum andere sind auf Partys spezialisiert. Bevor man eine Bar betritt, sollte man sich unbedingt rechtzeitig informieren, um welche Art Bar es sich handelt, um Enttäuschungen vorzubeugen.

Jeden Tag finden zwischen 50 und 100 Konzerte in New York statt. Dabei wird fast jeder Musikgeschmack bedient: Heavy Metal, Rock, Punk, Hip Hop, Black Musik und Klassik. Dabei erhalten auch viele Newcomer eine Chance. Bei Konzerten von echten Musikgrößen empfiehlt sich der rechtzeitige Ticketkauf, um den Stress an der ausverkauften Abendkassen zu vermeiden. Gleiches gilt für die großen Broadway 51 Aufführungen: Auch hier sollte man sein Ticket rechtzeitig in der Hand haben.

Der Broadway 51, das Theaterviertel am New Yorker Time Square, lockte schon zahlreiche Schauspielergrößen auf die Bühne. Einige Musicalproduktionen wurden schon über 1.000 Mal aufgeführt und sind nach wie vor ausverkauft. Falls man keine Karte für eines der populären Stücke ergattern konnte, lohnt sich auch ein Besuch von Off-Broadway-Theatern. Hierbei handelt es sich zwar um kleinere Bühnen, aber diese können ebenfalls mit wunderbaren Stücken aufwarten.

 Ansicht Attraktion  in New York

Die Clubszene von New York ist vielfältig

 Fotografie Attraktion

Feuerwerk über der Skyline von Manhattan

 Fotografie Attraktion  New York

Die Zeitschrift "Village Voice" informiert über Partys und Konzerte

Bei kurzfristigen Entscheidungen sollte man bei der Ticketagentur TKTS nachfragen - Manchmal ergattert man dort mit etwas Glück noch Restkarten für eine der großen Broadway-Produktionen.

Die Clubszene ist in New York sehr ausgeprägt. Um jeden Abend die zahlreichen Clubs füllen zu können, lassen sich die Besitzer immer wieder verschiedene Themenabende einfallen. Deshalb lohnt sich ein Blick in die Village Voice von New York: Diese Zeitung listet für jeden Abend die entsprechenden Nightlife Aktivitäten auf und informiert auch über die Musikrichtungen der einzelnen Clubs. So kann man sich so manche Enttäuschung, aber auch Eintrittsgeld sparen.

Im Sommer ist der Central Park 79 das Ziel vieler Menschen. Hier werden Open Air Theatervorführungen und Open Air Kino angeboten. Wer also an einem schönen Sommerabend statt eines Daches das Himmelszelt über dem Kopf haben möchte, der ist hier genau richtig.

Eine Abwechslung sind aber auch die unterschiedlichen Paraden in New York. Neben den Klassikern wie der St. Patricks Day Parade, dem Chinesischen Neujahrfest oder der deutschen Steuben Parade sind auch die Paraden verschiedener Volksgruppen wie Costa Ricanern, Mexikanern oder Brasilianern eine unterhaltsame Abwechslung.

Leider ist das Nachtleben von New York sehr kostspielig. Wer sich aber davon nicht abhalten lässt, wird unvergessliche Nächte in New York erleben.

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein Angebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis bei jeder Buchung erhält man bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Stadtplan von New York

Besuchen Sie New York sowie die Umgebung durch die nützlichen Straßenkarten. Direkt per Luftaufnahme findet man passende Attraktionen und Unterkünfte.

Sehenswürdigkeiten

Infos von Brooklyn Bridge, Ground Zero, Empire State Building, Broadway und viele weitere Attraktionen bekommt man mithilfe des Reiseportals für diese Region.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

[travelguide_allgemein_alt2] Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.